Umbauten

Meine Selbstbauprojekte, bei denen selbstverständlich alle Triebfahrzeuge motorisiert sind.

 

Leig-Einheit

Die Verwirklichung eines alten Traums

 

 

 

 

4-achsige Württemberger

 

Aus den 2-achsigen württembergischen Personenwagen lassen sich die 4-achsigen Varianten herstellen:

 

 

 

 

 

 

ETA 515

 

Aus 2 Schienenbus-Gehäusen erstellte ich auf dem Fahrwerk des ICE - Triebkopfes ein Modell des Akku-Triebwagens ETA 515:

 

 

 

 

 

Motorisierung eines G10/Geisterwagen

 

Nicht neu, aber teuer, sind Geisterwagen. Eine preiswertere Alternative verwirklichte ich auf der Basis eines verkürzten Schienenbusses. Hier verhilft er der Köf zum Laufen:

 

 

 

 

Glaskasten, überarbeitet

Mein Glaskastenmodell (siehe Umbauten) bedurfte einer Verbesserung, nun präsentiert er sich in ganz neuer Gestalt:

 

 

 

Der Glaskasten darf einen Zug, der ausschließlich aus selbst-oder umgebauten Wagen besteht, über meine Paradestrecke ziehen:

 

 

 

 

 

Hier geht's zur nächsten Seite