Über mich

 

Am Anfang eines Menschenlebens kann man oft schon erkennen, welche Grundzüge ein solches Wesen in sich trägt. So auch bei mir im Alter von 9 Monaten: Sowohl die Beschäftigung als auch der kritische Blick  scheinen mir in die Wiege gelegt worden zu sein.

 

 

Seit ich meine erste Märklin-Eisenbahn im Alter von 6 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, hat mich diese Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Großvater Lokomotivführer war. Seine blumigen Schilderungen von den Fahrten mit der schönen Württembergerin auf der Geislinger Steige haben ein Übriges dazu getan.

Natürlich wollte ich Lokomotivführer werden, ABER wie bei den meisten Jungen hat es auch bei mir "nur" zum Modell-Lokführer gereicht.....

 

Hier ist das Bild meiner ersten "Anlage" (1960):

 

Doch das wurde natürlich schnell langweilig und so hielt 1965 meine 2. Anlage

bei mir ihren Einzug.

 

Na ja, eine Faller-AMS-Packung verschob vorübergehend den Schwerpunkt auf die Elektroautos und so entstand 1967 die 3. Anlage:

 

Dann war erst einmal Schluss mit Spielen. Ich war ja schon soooo erwachsen und musste mich dringend mit den Idealen dieser Zeit befassen.

DOCH 1979 war ich schließlich erwachsen genug, um wieder zu meinem Spieltrieb stehen zu können und es entstand meine 4. Anlage:

 

Im Oktober 1980 erfasste mich schließlich der Z-Virus, der nicht nur aus Platzgründen bei mir ausgebrochen war. Die Heilungschancen stehen schlecht und Gegenmittel gibt es keines.

 

Meine damaligen Wohnverhältnisse ließen nur die Lösung Couch-Tisch zu und meine 5. Anlage entstand.
 
Mehr...

 

 

Doch nicht genug: Der kleine Maßstab und eine leere Schreibtischschublade ließen mir keine Ruhe und ich eröffnete eine "Filiale" an meinem Arbeitsplatz:

 

 

Mit Altbundeskanzler Schmidt verbindet mich die gemeinsame Liebe zum IKEA Bücherregal Billy. Anders als er habe ich es nicht nur für Bücher benützt, sondern ein Regalbrett meinem Hobby entsprechend für eine Winteranlage reserviert. 
Mehr....
 

Man kann nicht immer nur ganze Anlagen bauen, auch Kleinigkeiten sind manchmal ganz reizvoll, z.B. diese Lampe

 

 

Zu den "Kleinigkeiten" gehören auch zwei Aktenkoffer mit reizvollem Inhalt.
Mehr.....
 

Wer 20 Jahre den gleichen Couch-Tisch hat, sollte sich mal einen neuen gönnen. Mehr....